Verwalten des Geräts

Klicken Sie auf der Web-Benutzeroberfläche auf die Registerkarte Device (Gerät). In diesem Abschnitt können Sie Administrator-Funktionen für die Bridge ausführen.

Reboot Bridge (Neustart der Bridge)

Wenn die Wireless MAXg Bridge nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie zum Neustarten der Bridge auf Reboot (Neustart) klicken.

Upgrade Bridge (Aktualisieren der Bridge)

Wenn neue oder aktualisierte Funktionen zur Verfügung stehen, werden neue Versionen der Firmware erstellt. Wenn Sie prüfen wollen, ob Updates für die Firmware der Wireless MAXg Bridge vorhanden sind, müssen Sie zunächst kontrollieren, ob Ihre Internet-Verbindung aktiv ist, und anschließend auf Check for Update (Nach Updates suchen) klicken. Die Wireless MAXg Bridge ruft die Website von U.S. Robotics auf und sucht automatisch nach Updates.

Wenn eine neue Version vorhanden ist, wird die aktuelle Firmware-Version angezeigt. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Bridge zu aktualisieren:

  1. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neue Firmware-Datei herunterzuladen und auf Ihrem Computer zu speichern.
  2. Klicken Sie auf Continue (Fortsetzen), um zur Seite Device (Gerät) zurückzukehren und den Aktualisierungsvorgang fortzusetzen.
  3. Klicken Sie auf Browse (Durchsuchen), um die Firmware-Datei, die Sie heruntergeladen haben, zu suchen und auszuwählen.
  4. Klicken Sie nach Auswahl der Datei auf Upgrade (Aktualisieren), um den Aktualisierungsvorgang zu starten.
  5. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, muss die Bridge neu gestartet werden. Nach etwa 15 Sekunden werden Sie aufgefordert, auf Continue (Fortsetzen) zu klicken.

Die neue Version der Firmware müsste jetzt in diesem Bereich und auf der Seite Status im Bereich Device (Gerät) angezeigt werden. Andernfalls müssen Sie den Aktualisierungsvorgang wiederholen.

Back Up Settings (Sicherungseinstellungen)

Sie können jederzeit diesen Bereich aufrufen und auf Back Up (Sicherungsdatei) klicken. Dadurch wird eine Datei mit den aktuellen Einstellungen der Wireless MAXg Bridge erzeugt. Dies kann nützlich sein, wenn Sie zahlreiche Änderungen an unterschiedlichen Einstellungen der Bridge vornehmen und sicherstellen wollen, dass Sie über eine sichere Version verfügen, zu der Sie zurückkehren können, wenn Probleme auftauchen. Speichern Sie die Einstellungsdatei in einem Verzeichnis, das Sie sich leicht merken können, damit Sie sie auch wiederfinden, wenn Sie sie brauchen. Diese Datei darf auf keinen Fall verändert werden.

Restore Settings (Einstellungen wiederherstellen)

Falls Ihre Einstellungen auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt oder geändert wurden und die Bridge nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie in diesem Bereich Ihre gespeicherten Einstellungen aus der zuvor gespeicherten Sicherungsdatei wiederherstellen. Klicken Sie auf Browse (Durchsuchen), um die Datei mit den Backup-Einstellungen zu suchen, die Sie zuvor erstellt haben. Klicken Sie auf Restore (Wiederherstellen), wenn Sie sie gefunden haben. Die Einstellungen, die in dieser Datei gespeichert sind, werden auf die Bridge angewendet. Wenn Sie keine Sicherungsdatei erstellt haben und die Bridge nicht einwandfrei funktioniert, müssen Sie u. U. die werkseitigen Voreinstellungen wiederherstellen.

Factory Settings (Werkseitige Voreinstellungen)

Wenn Sie alle persönlichen Einstellungen auf Ihrer Bridge löschen wollen oder wenn Sie die Bridge an ein anderes Netzwerk anschließen und sie dazu mit Hilfe des Setup Wizard (Setup-Assistenten) neu konfigurieren möchten, klicken Sie in diesem Bereich auf Reload (Neu laden), um die werkseitigen Voreinstellungen wiederherzustellen. Alle aktuellen Einstellungen gehen verloren. Dies kann nützlich sein, wenn an den Einstellungen Änderungen vorgenommen wurden und die Bridge nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Sie können die werkseitigen Voreinstellungen auch wiederherstellen, indem Sie die RESET-Taste an der Wireless MAXg Bridge fünf bis zehn Sekunden lang gedrückt halten. Wenn Sie die werkseitigen Voreinstellungen wiederherstellen, gehen alle Ihre persönlichen Einstellungen verloren. Das Zurücksetzen lässt sich jedoch nicht vermeiden, wenn Sie nicht auf die Web-Benutzeroberfläche zugreifen können oder Ihr Kennwort vergessen haben.