Inhalt:

Über die 802.11g Wireless Turbo PC Card und den PCI Adapter

Netzwerkkonfiguration und -planung >

Installation und Konfiguration für Windows 98 SE/2000/Me/XP

802.11g Wireless Turbo-Konfigurations-
dienstprogramme

Fehlerbehebung und Technischer Support

Glossar

Produktspezifikationen für die 802.11g Wireless PC Card und den PCI Adapter

Begrenzte Garantie der USRobotics Corporation

Hinweise zu Vorschriften

802.11g Wireless Turbo PC Card und PCI Adapter Bedienungsanleitung

Netzwerkkonfiguration und -planung

Die 802.11g Wireless Turbo PC Card und der PCI Adapter unterstützen die vom IEEE 802-Standardausschuss definierten Optionen für bestehende Ethernet-LAN-Netzwerkkonfigurationen.

Die 802.11g Wireless Turbo PC Card und der PCI Adapter können wie folgt konfiguriert werden:

  • 802.11g AdHoc für Peer-to-Peer-Wireless-Netzwerke
  • Infrastructure (Infrastruktur) für die Verbindungsherstellung zu einem Wireless-Netzwerk mit Access Point oder Wireless Router

NETZWERK-TOPOLOGIE

Ein 802.11g AdHoc-Wireless-LAN besteht aus einer Gruppe von Computern mit je einer 802.11g Wireless Turbo PC Card oder einem PCI Adapter, die als unabhängiges Wireless-LAN miteinander verbunden sind. Die Computer in einem bestimmten 802.11g AdHoc-Wireless-LAN müssen so konfiguriert sein, dass sie denselben Funkkanal verwenden. Die 802.11g Wireless Turbo PC Card und der PCI Adapter sind außerdem mit allen 802.11b 11-Mbps- und 22-Mbps-Wireless-Produkten abwärtskompatibel.

Die 802.11g Wireless Turbo PC Card und der PCI Adapter ermöglichen Wireless-Stationen Zugriff auf ein verdrahtetes LAN. Ein LAN aus drahtlosen und verdrahteten Geräten wird als Infrastruktur-Konfiguration (Infrastructure) bezeichnet. Eine Gruppe von 802.11g Wireless Turbo PC Card- oder PCI Adapter-Benutzern mit einem Wireless Access Point stellt ein BSS (Basic Service Set - Grundausstattung) dar. Jede 802.11g Wireless Turbo PC Card und jeder PCI Adapter in einem BSS kann über einen Access Point mit jedem beliebigen Computer innerhalb der verdrahteten LAN-Infrastruktur kommunizieren.

ROAMING

Die Infrastruktur-Konfiguration unterstützt auch Roaming-Möglichkeiten für die Benutzer mobiler Geräte. Mehr als ein BSS kann als Extended Service Set (ESS) konfiguriert werden. Das ununterbrochene Netzwerk ermöglicht den Benutzern die freie Bewegung innerhalb eines ESS. Sämtliche 802.11g Wireless Turbo PC Cards und PCI Adapter in einem ESS müssen mit derselben ESS-ID konfiguriert sein und denselben Funkkanal verwenden.

Wählen Sie einen geeigneten Funkkanal und die optimale Position für den Access Point. Das 2-4-GHz-Spektrum enthält drei getrennte Kanäle, die Sie verwenden können. Dies sind die Kanäle 1, 6 und 11. Die richtige Positionierung des Access Points und ein klares Funksignal sorgen für eine deutlich bessere Übertragungsqualität.





USRobotics USRobotics